St. Antonius-Hospital Gronau GmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der
Universität Münster
Möllenweg 22
48599 Gronau (Westf.)

Tel.: 02562 915-0
Fax: 02562 915-1555
E-Mail schreiben

Achtes Kind im St. Antonius-Hospital zur Welt gebracht

« zurück zur Übersicht

Die glückliche achtfache Mutter Denise sitzt mit Baby im Arm im Bett sowie stehend ihr Mann sowie Oberärztin Senait Berhane (ganz links) und Hebamme Lena
Die glückliche achtfache Mutter Denise mit ihrem Mann Dennis sowie Oberärztin Senait Berhane (ganz links) und Hebamme Lena

Gronau, 8. September 2025. Ein besonderes Ereignis in der Geburtsklinik des St. Antonius-Hospitals Gronau: Die 38-jährige Gronauerin Denise Kollbach, bekannt durch ihren Instagram-Kanal @diedenisek hat ihr achtes Kind zur Welt gebracht – und das, wie schon bei allen sieben Geburten zuvor, im Kreißsaal des St. Antonius-Hospitals in Gronau. Seit 2007 vertraut die Familie auf die Geburtshilfe des Hauses.

Die achte Geburt war dabei nicht viel anders, als die Geburten zuvor: In den frühen Morgenstunden setzten bei Denise die Wehen ein. Gegen 4:30 Uhr wurden sie stärker, kurz darauf platzte die Fruchtblase. Gemeinsam mit ihrem Mann Dennis machte sie sich auf den Weg ins St. Antonius-Hospital, wo um 7:15 Uhr der kleine Jano mit einem Gewicht von 3.030 Gramm gesund und munter das Licht der Welt erblickte.

Es ist ihr dritter Sohn – die anderen fünf sind Mädchen, die älteste 18 Jahre, die jetzt zweitjüngste gerade drei Jahre jung. „Bei allen meinen Kindern verlief die Geburt unkompliziert – die meisten dauerten etwa eine Stunde. Ich bekomme hier alles und werde super versorgt“, sagt Denise erschöpft aber glücklich. Gemeinsam mit Jano nutzt sie jetzt übers Wochenende das Familienzimmer der Klinik zum Erholen.

Sechs ihrer acht Geburten wurden von Hebamme Ruth begleitet, die inzwischen im Ruhestand ist. Die beiden jüngsten Kinder kamen – so wie jetzt Jano – unter der Betreuung von Hebamme Lena zur Welt. Ärztlich stand die erfahrene Oberärztin Senait Berhane der Familie bereits mehrfach zur Seite.

„Für uns ist es eine besondere Freude, Familien über viele Jahre hinweg begleiten zu dürfen. Dass eine Mutter achtmal unser Vertrauen geschenkt hat, ist eine schöne Bestätigung für die Qualität unserer gemeinsamen Arbeit“, sagt Senait Berhane.

Die Geburtshilfe des St. Antonius-Hospitals Gronau bietet werdenden Eltern eine individuelle, sichere und familiäre Atmosphäre. Mit erfahrenen Hebammen, frisch renovierten Kreißsälen und liebevoll gestalteten Familienzimmern mit Blick auf die Dinkel sorgt das Team dafür, dass die Geburt und die ersten Tage mit dem Neugeborenen zu einem besonderen Erlebnis werden.

Hier geht es zu unserer Seite der Geburtshilfe

© 2019 St. Antonius-Hospital | Impressum | Datenschutz