St. Antonius-Hospital Gronau GmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der
Universität Münster
Möllenweg 22
48599 Gronau (Westf.)

Kontakt

Tag der offenen Tür im Tageshospiz des Josef-Hauses

« zurück zur Übersicht

Im Tageshospiz Josef-Haus - hier die Ansicht vom Westen - gibt es am Samstag einen Tag der offenen Tür.

Gronau, 9. März 2026. Das Tageshospiz im Josef-Haus lädt am Samstag, 14. März 2026, von 14 bis 17 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein. Unter dem Leitgedanken „Raum für Leben, Lachen und Abschied“ bietet das Team Einblicke in die Räumlichkeiten, das Versorgungskonzept und die vielfältigen Angebote für schwerstkranke Menschen und ihre Angehörigen.

Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, das Tageshospiz kennenzulernen, Fragen zu stellen und sich mit den Mitarbeitenden auszutauschen. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt: Bei Waffeln, Kaffee und Kaltgetränken freut sich das Team auf zahlreiche Begegnungen und offene Gespräche.

Das Tageshospiz bietet schwerstkranken Menschen ganzheitliche Begleitung, therapeutische Beschäftigung sowie Hospiz- und Palliativpflege. Die Betroffenen erhalten die Möglichkeit, bis zum Lebensende zu Hause zu leben und erhalten im Tageshospiz Abwechslung und Unterstützung. Durch die professionelle Tagesbetreuung können Krankenhausaufenthalte reduziert und soziale Isolation verringert werden. Zugleich werden pflegende Angehörige entlastet.

Das Josef-Haus ist ein Projekt der St. Antonius-Hospital Gronau GmbH in Kooperation mit dem Verein Josef-Haus e.V. und verfolgt das Ziel, ein neues Versorgungskonzept für Menschen mit unheilbarer Erkrankung zu realisieren.

© 2019 St. Antonius-Hospital | Impressum | Datenschutz