St. Antonius-Hospital Gronau GmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der
Universität Münster
Möllenweg 22
48599 Gronau (Westf.)

Kontakt

Neujahrsbaby Erik erblickte am 2. Januar das Licht der Welt

« zurück zur Übersicht

Vater mit älterer Tochter im Arm und Mutter mit dem neugeborenen Baby im Arm stehen vor dem Fenster des Krankenhauses und lächeln in die Kamera.
Glückliche Eltern, stolze Schwester: Neujahrsbaby Erik kam am 2. Januar zur Welt.

Gronau, 5. Januar. Das neue Jahr im St. Antonius-Hospital Gronau begann mit einem ganz besonderen Ereignis: Am 2. Januar um 8:34 Uhr erblickte Erik als erstes Gronauer Baby des Jahres 2026 das Licht der Welt. Der kleine Junge brachte bei seiner Geburt 3890 Gramm auf die Waage und war 51 Zentimeter groß.

Eigentlich war Eriks Geburt erst für den 7. Januar vorgesehen – doch schon vor dem Jahreswechsel stand fest, dass er etwas früher auf die Welt kommen würde. Die Entbindung erfolgte schließlich per Kaiserschnitt, routiniert begleitet von Oberärztin Senait Berhane und Hebamme Lena.

Die Eltern Maja und Goran sowie die stolze große Schwester sind überglücklich über den Familienzuwachs. Das gesamte Team des St. Antonius-Hospitals Gronau gratuliert herzlich und wünscht der Familie alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Sicher und geborgen entbinden im St. Antonius-Hospital Gronau

In der Geburtshilfe des St. Antonius-Hospitals Gronau steht das Wohl von Mutter und Kind im Mittelpunkt. Ein erfahrenes Team aus Ärztinnen, Ärzten und Hebammen begleitet werdende Eltern individuell und einfühlsam – von der Schwangerschaft über die Geburt bis zur ersten Zeit danach. Jeden ersten und dritten Dienstag im Monat gibt es um 19 Uhr eine Kreißsaalführung, bei der sich werdende Eltern über eine Geburt im Anton informieren können. 

Mehr Infos auf der Seite unserer Geburtshilfe

© 2019 St. Antonius-Hospital | Impressum | Datenschutz