St. Antonius-Hospital Gronau GmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der
Universität Münster
Möllenweg 22
48599 Gronau (Westf.)

Tel.: 02562 915-0
Fax: 02562 915-1555
E-Mail schreiben

Ludger Berges nach 13 Jahren aus dem Aufsichtsrat des St. Antonius-Hospitals Gronau verabschiedet

« zurück zur Übersicht

Bernward Wigger (rechts) überreicht Ludger Berges ein Geschenk, beide geben sich die Hand und lächeln in die Kamera.
Bernward Wigger (Rechts) überreichte Ludger Berges ein Geschenk zum Abschied: eine Glasplatte mit der Silhouette der Kirchen St. Agatha (Epe) und St. Antonius (Gronau) sowie den Häusern der St. Antonius-Hospital Gronau.

Gronau, 27. November 2025. Nach 13 Jahren engagierter Tätigkeit verlässt Ludger Berges den Aufsichtsrat der St. Antonius-Hospital Gronau GmbH. Der 70-jährige frühere Finanzbeamte war dort außerdem im Finanzausschuss tätig und brachte seine langjährige berufliche Erfahrung und sein Fachwissen ein.

„Herr Berges hat die Geschicke des St. Antonius-Hospitals Gronau über viele Jahre begleitet. Er hat dabei auch in herausfordernden Zeiten stets mit Ruhe und viel Herzblut für unser St. Antonius-Hospital gewirkt. Für sein Engagement und seine Verlässlichkeit danken wir ihm herzlich“, sagte Bernward Wigger, Vorsitzender des Aufsichtsrats, zur Verabschiedung.

Der Aufsichtsrat ist das zweithöchste Organ der St. Antonius-Hospital Gronau GmbH und bildet das wichtigste Bindeglied zwischen Gesellschaftern und Geschäftsführung. Seine Aufgaben umfassen die Bestellung der Geschäftsführer, die Prüfung des Jahresabschlusses sowie die Überwachung der Geschäftsführung. Das Gremium besteht aus sieben erfahrenen Frauen und Männern aus dem örtlichen Wirtschaftsleben und wird von Bernward Wigger geleitet.

Berges war 2014 vom Kirchenvorstand Epe in das Gremium entsandt worden. Auch sein Nachfolger oder seine Nachfolgerin wird in den nächsten Wochen vom Kirchenvorstand Epe benannt werden und soll zur ersten Sitzung im Februar sein Amt antreten.

© 2019 St. Antonius-Hospital | Impressum | Datenschutz