St. Antonius-Hospital Gronau GmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der
Universität Münster
Möllenweg 22
48599 Gronau (Westf.)

Tel.: 02562 915-0
Fax: 02562 915-1555
E-Mail schreiben

Erfolgreicher Examensabschluss an der Pflegeschule Gronau

« zurück zur Übersicht

Elf Auszubildende der Pflegeschule Gronau am St. Antonius-Hospital konnten am Freitag, 22.03. ihre dreijährige Ausbildung erfolgreich mit dem Examen, dem letzten Teil der Abschlussprüfung, beenden.
Houssem Daboussi, Lina Schroepfer, Elena Grandel, Emin Büyük, Jolina Keil, Erika Trikole, Michelle Fischer, Renate Fiebig, Jacqueline Plewka, Tia Krümpel und Maurizio Bußmann (v.l.n.r.) freuen sich zusammen mit allen Kolleginnen und Kollegen am „Anton" über das tolle Ergebnis. Die elf Schülerinnen und Schüler der Fachschule können jetzt als Pflegefachkräfte ihren Weg in der Pflege weitergehen, denn alle haben gezeigt, dass sie in der Lage sind, Menschen mit Pflegebedarf zu verstehen und ihnen die professionelle Pflege zu bieten, die sie benötigen. Einige der jungen Fachkräfte werden weiterhin in der St. Antonius Hospital GmbH beschäftigt sein, andere werden in anderen Bereichen tätig.
Schulleiterin Sevgi Filiz berichtet: „Besonders hervorgehoben haben sich die Auszubildenden dieses Kurses damit, dass sie während der gesamten Ausbildungszeit bei uns an der Pflegeschule Gronau und in unseren Praxisstätten besonders motiviert waren. Im Unterricht ihren Wissendurst zu stillen, war uns zuweilen kaum möglich", berichtet Filiz und weiter: „Jedes Thema konnte in konstruktiven Diskussionen erweitert werden. Deshalb möchten wir unseren nunmehr ehemaligen Auszubildenden viele neue Lernmöglichkeiten wünschen und natürlich alles Gute für ihren weiteren beruflichen Werdegang! Wir freuen uns, wenn sie uns hin und wieder mal an unserer Pflegeschule besuchen!"

Wer sich für eine Ausbildung an der Pflegeschule Gronau interessiert, findet weitere Informationen unter pflegeschule-gronau.de

© 2019 St. Antonius-Hospital | Impressum | Datenschutz