St. Antonius-Hospital Gronau GmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der
Universität Münster
Möllenweg 22
48599 Gronau (Westf.)

Tel.: 02562 915-0
Fax: 02562 915-1555
E-Mail schreiben

Oberärztin Inga Asmus ergänzt Team der Nuklearmedizin

« zurück zur Übersicht

Prof. Dr. Kambiz Rahbar und Inga Asmus

Ab 1. Mai 2024 ist Frau Inga Asmus als Oberärztin in der Klinik für Nuklearmedizin am St. Antonius-Hospital Gronau und gleichzeitig als Nuklearmedizinerin im MVZ Vita Gronau tätig.

Frau Asmus ist eine erfahrene Fachärztin für Nuklearmedizin und Strahlentherapie. Nach mehreren Stationen in renommierten Häusern in NRW war sie zuletzt am Uniklinikum in Münster tätig. Hier wurde sie u. a. von Prof Dr. Kambiz Rahbar aus- und weitergebildet, der als Chefarzt die Gronauer Klinik für Nuklearmedizin führt und sich für die Anwerbung der Fachärztin eingesetzt hat.

„Ich kenne und schätze Frau Asmus schon lange", sagt Prof. Dr. Rahbar (Bild links), „Um so mehr freue ich mich darüber, mit ihr eine sehr kompetente Kollegin im Team begrüßen zu können. Neben ihrer hohen fachlichen Expertise und langjähriger Erfahrung, ist Frau Asmus aber vor allem auch eine Medizinerin, die den Menschen zugewandt ist. Wir verstehen uns gut und ich bin sicher, dass sie hier in Gronau schnell Fuß fassen wird. Ich wünsche ihr viel Erfolg hier in Gronau und bin sicher, dass sie gut in unser tolles Team passt", ist der Chefarzt überzeugt.

Geschäftsführer Christoph Bröcker ergänzt: „Wir hatten vom ersten Kennlernen an das Gefühl, dass Frau Asmus die richtige Person für die Doppelfunktion als Oberärztin in unserer Klinik für Nuklearmedizin und als Fachärztin im MVZ ist. Sie ist ein sehr umgänglicher Mensch und legt Wert auf gute Kommunikation. Das schätzen wir sehr und dies wird sich für Patienten, Einweiser und unsere Mitarbeitenden schnell bemerkbar machen. Wir wünschen Frau Asmus einen guten Start und viel Erfolg hier bei uns."

Inga Asmus berichtet von ihren ersten Erfahrungen: „Ich kann nur sagen, dass mich alle hier sehr herzlich empfangen haben und es sich alles gut anfühlt. Die apparative Ausstattung ist hervorragend und auf universitärem Niveau. Trotzdem steht der Mensch immer im Mittelpunkt", sagt die Medizinerin. „Was mir hier sehr gut gefällt, ist die direkte Anbindung des MVZ an das Krankenhaus. Für die Patientinnen und Patienten der MVZ-Praxis ist es sehr vorteilhaft, wenn man sich bei einer Untersuchung oder Behandlung im Krankenhaus bereits aus der Praxis kennt und der Therapieplan bekannt und abgestimmt ist."

Geschäftsführer Christoph Bröcker freut sich gemeinsam mit Mitarbeiterinnen der Klinik für Nuklearmedizin auf die Zusammenarbeit mit der neuen Oberärztin Inga Asmus.

Begrüßung
© 2019 St. Antonius-Hospital | Impressum | Datenschutz